Besondere Herausforderungen, nachhaltig gelöst: Kanalsanierung in Mönchengladbach
Sorry, your browser does not support inline SVG.

Rund 20 Prozent der öffentlichen Kanäle in Deutschland weisen Schäden auf. Bei den betrieblichen Schäden steht Wurzeleinwuchs als Ursache an erster Stelle. Der Sanierungsbedarf ist also hoch. Jedes Jahr wird aber nur knapp ein Prozent des Kanalnetzes saniert. Zu wenig, wie die DWA (Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall) in der Auswertung ihrer Umfrage von 2020 zum „Zustand der Kanalisation in Deutschland“ erklärt. Bei den Sanierungsarbeiten stehen eine einfache Umsetzung sowie eine langfristige Problemlösung im Vordergrund. Abwassersysteme aus dem Werkstoff PE bilden genau diese Eigenschaften ab. Mit FRIAFIT wurde eine Kanalsanierung in Mönchengladbach nachhaltig gelöst.

Erfahren Sie im ausführlichen Projektbericht wie Aliaxis zur Lösung beigetragen hat und welche Vorteile unser FRIAFIT Abwassersystem aus geschweißtem Polyethylen bietet.

Downloads