Was ist das Aliaxis Geräteabo?

  • Mit dem Aliaxis Geräteabo bieten wir ihnen erstmals eine wirkliche Alternative zum Gerätekauf. Wir sorgen dafür, dass Sie immer ein voll funktionsfähiges FRIAMAT Schweißgeräte für die Baustelle haben - und das zu fixen, monatlichen Kosten.

  • Mit Abschluss des Aliaxis Geräteabos erhalten Sie zusätzliche Services, welche beim klassischen Gerätekauf nicht beinhaltet sind, wie Wartungsservice oder Reparaturservice.

  • FRIAMAT Schweißgeräte aus unserem Abo-Gerätepool können Neugeräte sein, aber auch Geräte, welche sich zuvor bereits im Baustelleneinsatz bewährt haben.

  • Bei notwendigen Wartungen oder Reparaturen setzen Sie sich einfach mit unseren Mitarbeitern in Verbindung. Wir kümmern uns um den Austausch und senden Ihnen ein gleichwertiges Pool-Gerät für den restlichen Vertragszeitraum: Ihr Rundum-Sorglos-Paket.

  • Das Aliaxis Geräteabo beschränkt sich derzeit ausschließlich auf deutsche Kunden.

Was sind die Vorteile?

  • Keine Ausfallzeiten: Sie haben jederzeit ein voll funktionsfähiges, mit dem letzten Softwarestand versehenes, komplett getestetes und geprüftes FRIAMAT 7 prime Schweißgerät aus unserem Abo-Gerätepool.

  • FRIAMAT Schweißgeräte aus dem Abo-Pool sind immer auf dem letzten Technologiestand und mit der Bluetooth-Schnittstelle auch WorkFlow-Ready.

  • Keine versteckten Kosten: Eine monatliche Gebühr, , welche alles beinhaltet. Keine ungeplante Kosten durch Wartungen, Reparaturen, Transport für den Geräteservice und Ausfallzeiten mehr.

  • Ihnen entsteht keine Kapitalbindung. Sie haben eine höhere Liquidität.

  • Bei Wartungen oder Reparaturen senden sie das Gerät uns einfach zu und erhalten im Austausch ein gleichwertiges Pool-Gerät für den restlichen Vertragszeitraum. 

Der Leistungsumfang des Geräteabos

Das beinhaltet das Abo-Modell
 
  • Zu den regelmäßig anfallenden Wartungsarbeiten, die vom Geräteabo erfasst werden, gehören die einmal jährlich durchzuführende planmäßige Wartung des FRIAMAT Schweißgeräts sowie der im Rahmen dieser jährlichen Wartung erfolgende Austausch der Kontaktstecker (Contact4). 

  • Ferner sind alle Reparaturmaßnahmen abgedeckt, die sich auf Mängel beziehen, die auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind.

  • Bei fälliger Wartung oder eventuellen Reparaturen kontaktieren sie uns unsere Mitarbeiter und senden sie das Gerät uns einfach per DHL über unseren Abhol- und Lieferservice zu. Sie erhalten im Austausch ein gleichwertiges Pool-Gerät für den restlichen Vertragszeitraum. Auch diese Transportkosten sind im Abo-Modell beinhaltet.

 
Das ist nicht im Abo-Modell enthalten
 
  • Die Kosten von notwendigen Reparaturen, die auf unsachgemäße Anwendungen des Abonnenten bzw. auf eine nicht bestimmungsgemäße Verwendung zurückzuführen sind oder Beschädigung durch Fremdeinwirkungen oder durch Fremdkörper oder Gewaltanwendung, sind vom Abo nicht umfasst.

  • Diese Kosten sind von Ihnen zu tragen und werden – nach vorheriger Übermittlung eines entsprechenden Kostenvoranschlags – von Aliaxis Deutschland berechnet. Es gelten die zu dem Zeitpunkt gültigen Konditionen.

Mein Pool-Gerät muss zur Wartung oder repariert werden. Was ist zu tun?

Wir kümmern uns darum:

Bei fälliger Wartung oder eventuellen Reparaturen setzen Sie sich mit Ihrem Ansprechpartner in Verbindung und melden den Austausch an. Wir kümmern uns um den Rest.

Anschließend senden Sie Ihr Pool-Gerät uns einfach per DHL über unseren Abhol- und Lieferservice zu.

Wichtig: Was vor dem Rückversand zu beachten ist:
 

Bevor Sie das FRIAMAT Pool-Gerät an uns einsenden, lesen Sie die Protokolldaten aus dem Gerätespeicher aus und löschen Sie den Gerätespeicher. Die aktuellste Anleitung zu Ihrem FRIAMAT 7 prime Schweißgerät finden Sie unter im Online-Produkatalog Downloads.

Das FRIAMAT Pool-Gerät darf ausschließlich in der dafür vorgesehenen Transportkiste an uns zurückgesendet werden

Wir organisieren, dass Sie im Austausch ein gleichwertiges Pool-Gerät für den restlichen Vertragszeitraum innerhalb von 24 h zugesendet bekommen.

Sollte für Ihre FRIAMAT Abo-Geräte ein Softwareupdate zur Verfügung stehen, so werden Sie natürlich per Email konktaktiert und können dieses selbständig durchführen. Weitere Informationen finden Sie hier: Software-Update.

Unverbindlich anfragen!

* Pflichtfeld

Ihr Ansprechpartner